Komm zu uns !!

Der Heimatverein Struthütten unterhält, betreibt, und vermietet die Freizeitanlage und das Haus der Heimatfreunde im Kunstertal. Über 50 Ruhebänke rund um Struthütten werden gewartet und gepflegt. Die Struthüttener Heimatfreunde fühlen sich  dem Umweltschutz verpflichtet und haben ausgewiesene Experten auf diesem Gebiet in ihren Reihen, die auch Tipps zum Baumschnitt geben können. Wir arbeiten eng mit der Gemeinde Neunkirchen zusammen, so wurde die Bewirtung anlässlich der Einweihung des Rundwanderweges  „Ansichten – Aussichten“ vom Heimatverein Struthütten im Kunstertal durchgeführt.

Verschiedene  Veranstaltungen im Jahr wie Backesfeste, ein Oktoberfest, Sonntagscafés, Gänsekeulenessen, eine Mehrtagesfahrt, Wanderungen und einiges mehr werden organisiert.

Die Aktivitäten der Seniorenrunde sind über die Ortsteilgrenzen hinaus bekannt und beliebt.

Der Knappenchor des Heimatvereins Struthütten ist ein gerne gesehener Gast auf vielen Festen.

Auf dem Ökomarkt in Neunkirchen sind wir jeden Herbst mit frisch gepresstem Apfelsaft aus Äpfeln heimischer Herkunft vertreten.

Zur Unterstützung dieser Aktivitäten sind uns jederzeit Heimatfreunde sowohl aus Struthütten, als auch aus anderen Orten herzlich willkommen.

Die Aufgaben liegen nicht nur im handwerklichen Bereich, auch organisatorische Tätigkeiten sind zu erledigen (z.B. Pressearbeit, Betreuung der Mieter usw.).

Wenn Sie Interesse daran haben, mit einem engagierten Team an einem Strang zu ziehen, dann kommen Sie einfach zu unserer regelmäßigen  Monatsbesprechung (siehe Veranstaltungskalender) oder melden sich bei Sabine und Martin Sander, Tel. 02735/60978 oder Günter Nassauer, Tel. 02735/2751. Nutzen Sie auch unser Kontaktformular!

Übrigens: Es wird nicht nur gearbeitet….