🎉 Ein großes Dankeschön an Patrick! 🎉
Seit einigen Jahren unterstützt er unseren Heimatverein tatkräftig und ist Pate unserer letzten drei Projekte – Aktiv vor Ort:
🏡 Renovierung der Freizeitanlage Kunstertal
🏠 Renovierung des Hauses der Heimatfreunde
🎵 Umgestaltung des Lagerraums zum Pausen- und Proberaum
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Westenergie für die großartige Zusammenarbeit! 💛
Für alle, die kein Instagram haben: Ich habe das Video hier für Euch zusammengefasst – schaut rein, es lohnt sich! 👀
▶️ Video hier ansehen: https://www.instagram.com/reel/DPN9HpIijF_/?igsh=OHN3NThzbGYyNWRu
Interview mit Patrick von Westenergie
Wer bist du und was machst du bei Westenergie? Ja, hi, ich bin Patrick, komme vom Standort in Siegen und bin da in der regionalen Öffentlichkeitsarbeit.
Steht AVO für Arbeitsverwaltungsordnung oder denkst du da an etwas anderes? Das steht für Westenergie Aktiv vor Ort.
Und was ist das genau? Eine Initiative, bei der wir als Mitarbeiter bis zu 2.000 € bekommen können und uns in unseren Vereinen engagieren.
Und warum ist AVO für dich persönlich wichtig? Ich kann mich in meiner Region engagieren und auch gemeinsam, zum Beispiel mit dem Heimatverein, Sachen auf meiner Laufstrecke aufgestellt, Walz-Sofas – finde ich eine perfekte Pausenmöglichkeit.
Und hast du schon eine Idee für das nächste Projekt? Vielleicht ein Schulgarten. Das Kind von einer guten Freundin von mir geht da jetzt in die Grundschule und da wollen wir mit dem Förderverein was machen.
Und warum passt die Initiative so gut zu Westenergie? Ja, wir setzen uns ja durch ganz viele Projekte, nicht nur durch Aktiv vor Ort, sozial ein. Durch Sponsorings unterstützen wir Vereine, fördern dann auch Inklusion. Von daher ist das eigentlich die perfekte Ergänzung dafür.
Hattest du schon mal einen persönlichen AVO-Fail? Ja, also einen richtigen Fail noch nicht. Wir haben auch ein Walz-Sofa aufgestellt und dort kam dann der Dorfpfarrer und hat das gesegnet und wir haben gemeinsam auch gesungen „Laudato si’“ – allerdings kannte ich da nur die Ballermann-Version.
Was nimmst du persönlich aus deiner AVO-Erfahrung mit? Dass es sich wirklich lohnt, sich einzusetzen. Man hat wirklich einen großen Mehrwert, wenn man Vereinsarbeit leistet. Man knüpft wirklich tolle, neue Kontakte, deswegen kann ich jedem nur raten, auch noch ein Aktiv vor Ort Projekt anzumelden.