2023-09-24 Bauern- und Ökomarkt in Neunkirchen

eingetragen in: Aktuelles 0

Bei schönstem Sommerwetter fand der Bauern- und Ökomarkt in Neunkirchen statt. Viele Besucher aus nah und fern kamen, um den Sonntag hier zu verbringen. Die Angebote waren vielfältig und abwechslungsreich.

Der Heimatverein Struthütten war mit einem starken Team vertreten und hatte eine besondere Leckerei im Angebot. Frisch gepresster Apfelsaft, direkt aus der Region, lockte die Besucher an. Doch das war noch nicht alles! Zum ersten Mal gab es auch köstliche Apfelwaffeln, die vor Ort frisch zubereitet wurden.

Die Besucher zeigten großes Interesse an den Produkten des Heimatvereins. Der frisch gepresste Apfelsaft fand reißenden Absatz und die Apfelwaffeln waren ein echter Geheimtipp. Die Kombination aus dem duftenden Waffelteig und dem süßen, saftigen Geschmack der Äpfel sorgte für zufriedene Gesichter bei den Marktbesuchern.

Vielen Dank an alle Helfer und auch an die Waffelteigsponsoren.

Waffelrezept: Apfelwaffeln Bauern- und Ökomarkt für ca. 15 Waffeln

250 g Butter
220 g Zucker
5 Eier
1 P Vanillezucker
500 ml Milch
500 g Mehl
1 P Backpulver
1/2 Prise Salz

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und kurz vor dem Backen frisch geschnittene kleine Apfelstückchen unterrühren.