2024-04-09 Renovierung Haus der Heimatfreunde – Abschlussbericht Projekt “Aktiv vor Ort”

eingetragen in: Aktuelles 0

Das Haus der Heimatfreunde erstrahlt in neuem Glanz. Möglich gemacht hat dies Westenergie-Mitarbeiter Patrick Plate in Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Kollegen Lothar Reuter. Über das Programm „Westenergie Aktiv vor Ort“ wurden 2.000€ für Baumaterial und Equipment zur Verfügung gestellt. 16 fleißige Helfer haben 148 Arbeitsstunden investiert um das Projekt umzusetzen.

Der 09.04.2024 war als Termin angesetzt um das Projekt “Renovierung Haus der Heimatfreunde” abzuschließen. Herr Patrick Plate kam mit einer Kollegin und vielen T-Shirts vorbei, um ein schönes Abschlussfoto, im Haus der Heimatfreunde mit den Helfern zu machen. Dieses Bild und einen Bericht wird er an die lokale Presse weiterleiten. Wir sagen vielen Dank an die Westenergie und an Herrn Patrick Plate für den großartigen Einsatz für unseren Verein.

Folgenden Renovierungsmaßnahmen wurden durchgeführt:

– Neuanstrich sämtlicher Wände und Türen, die dem Gastraum ein frisches und ansprechendes Erscheinungsbild verleihen.

– Restaurierung von mehr als 10 Tischen. Die Unterteile wurden abgeschraubt und pulverbeschichtet. Außerdem wurden die Tischkanten abgeschliffen und neu lackiert.

– Ersetzen der alten Deckenbeleuchtung durch energieeffiziente LED Leuchten, die nicht nur die Atmosphäre verbessern, sondern auch die Umwelt schonen.

– Einbau neuer Schalter und Steckdosen, um auch hier ein einheitliches Erscheinungsbild und mehr Sicherheit zu gewährleisten.

– Austausch von alten Türdrückern, Fenstergriffen und Rolladenschildern.

– Neugestaltung des Gastraumes. Facelifting (Gardinen und Vorhänge entfernt), Wandbilder gesichtet und neu strukturiert wieder angebracht)

– Anstrich der Beistellhütte neben dem Haus der Heimatfreunde.

Die einzelnen Arbeitsschritte sind auf der Webseite des Heimatvereins Struthütten nachzulesen.

Der Heimatverein Struthütten möchte sich herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dazu beigetragen haben, dieses bedeutende Renovierungsprojekt erfolgreich abzuschließen. Dank ihrer Unterstützung ist der Gastraum nun bereit, alte und neue Gäste in einem ansprechenden und komfortablen Ambiente zu empfangen. Der Heimatverein freut sich, diese Arbeiten abgeschlossen zu haben und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, das Ergebnis bei einem Besuch anzusehen.

Quelle Video: Familie Florian Lindlein
Link: Heimatverein Struthütten e.V. | Facebook